Nachwuchsschützen der Sportschützen Hünxe 1956 e.V. nahmen erfolgreich bei den Landesverbandsmeisterschaften des RSB in Dortmund teil.
Am Wochenende (03.05.2025) nahmen 7 Nachwuchsschützen des Sportschützenvereins Hünxe 1956 e.V. an der Landesverbandsmeisterschaften (LVM) des Rheinischen Schützenbundes (RSB) in Dortmund teil und das mit großem Erfolg.
In der Juniorenklasse I, konnte sich Eike Bruns in der Disziplin Luftpistole, den Landesmeistertitel sichern. Und Henning Willmann belegte in der Jugendklasse, ebenfalls mit der Luftpistole, einen starken 3. Platz.
Zum ersten Mal starteten wir bei der LVM mit einer Schülermannschaft in der Disziplin Luftgewehr. Die Mannschaft, bestehend aus Matti Schult, Fynn Bötcher und Jonas Salemink, belegte bei ihrer ersten Teilnahme einen hervorragenden 5. Platz von 18 gestarteten Mannschaften.
In der Schülerklasse Einzel belegte Matti Schult (mit eigener Bestleistung von 190,6 Ringe) einen überragenden 6. Platz von insgesamt 78 Startern. Ebenfalls in der Disziplin Luftgewehr belegte Jana Rühl in der Juniorenklasse II den 7. Platz von 41 Starterinnen u. Melanie Willmann, Jugendklasse, den 33. Platz von 41 Startern.
Begleitet und unterstützt wurden die Jugendlichen von ihrem Trainerteam, welches mit großem Engagement zur erfolgreichen Teilnahme beigetragen hat. Die Trainer betonten:
„Unsere Jugendlichen haben mit großem Einsatz u. Disziplin daraufhin trainiert – die Ergebnisse sprechen für sich. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von ihnen.
Der Verein gratuliert allen Teilnehmern zur Erfolgreichen Teilnahme.
Im Vorfeld der LVM hat der Verein der Sportschützen Hünxe die Vereinsjugend mit einer Trainingsjacke ausgestattet.
Ende Mai, Anfang Juni starten die jüngsten Schützen (8-12 Jahre) bei der LVM mit dem Lichtpunktgewehr in Niederpleis. Auch hier gehen wir mit 5 hoffnungsreichen Schützen an den Start.
Die 2 Platzierten von links Henning Willmann, Eike Bruns