Gustav Hensel als Vorsitzender wiedergewählt!

Auf der Delegiertenversammlung am 19.03.2024 wurde Gustav Hensel als Vorsitzender des Bezirks 012 wieder gewählt. Nach 23 Jahren als Vorsitzender startet er so seine 6 Amtszeit.

Sandra Terhorst, seit Jahren als Jugendleiterin des Bezirks tätig, wurde als stellv. Vorsitzende wiedergewählt. Gustav ließ im Vorfeld durchblicken das Sandra als seine Nachfolgerin zur Verfügung stehen könnte. Die Jugendleitung des Bezirks wird auf der Jugendversammlung neu gewählt.

Des Weiteren wurde als Schatzmeister Pascal Smit neu gewählt. Wilhelm Bendig hat das Amt aus Altersgründen zur Verfügung gestellt. Willhelm Bendig wurde für seine langjährige Tätigkeit zum Ehrenschatzmeister ernannt und von Gustav Hensel mit der goldenen Bezirksnadel ausgezeichnet.

Die Schriftführerin Angelika Uhlig wurde ebenfalls wiedergewählt. Auf der Versammlung fand sich niemand für das freigewordene Amt des stellv. Schriftführers welches bisher Daniel Fister inne hatte.

Die goldene Bezirksnadel erhielt auch Hilmar Bohne für seine Tätigkeit als Langwaffenreferent des Bezirks 012. Auch er stellt sein Amt zur Verfügung. Das Amt wird auf der kommenden Sportleitersitzung neu besetzt.  

Auch wurden diverse Berichte und Protokolle von den 20 stimmberechtigten Vereinsvertretern entgegengenommen.

Als Gast wurde Manuel Bender (Referent Waffenrecht des RSB) begrüßt der über die Schlüsselaufbewahrung und die in diesem Zusammenhang verschickten Schreiben der Behörde berichtete und etwas Klarheit in die Angelegenheit brachte.

Zum Abschluss wurde auf die anstehenden Termine des Bezirks hingewiesen. Insbesondere auf das Kreisjugend- und Kreiskönigschießen am 05.05.2024.