Sie sind hier: Home / News

Was gibt es neues?

Traditionelles Damen-Blattl-Schießen beim BSV Friedrichsfeld „Alter Emmelsumer 1868 e.V.“

Das traditionelle ‚Damen-Blattl-Schießen‘ des „Bezirks 012 – Schützenkreis Dinslaken e.V.“ fand in diesem Jahr am 30. Januar 2016 auf der Anlage des BSV Friedrichsfeld „Alter Emmelsumer 1868 e.V.“ statt.

Die Begrüßung der etwa 100 Teilnehmerinnen aus den Vereinen des Bezirks 012 und die Eröffnung des Wettbewerbs erfolgte gegen 13 Uhr durch den Moderator der Veranstaltung, Günter Holtkamp (BSV Friedrichsfeld) sowie durch Bärbel und Gustav Hensel (Bezirk 012) und durch Jutta Abel (BSV Friedrichsfeld).

Bei diesem Wettbewerb wurde mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 m geschossen. Jede Teilnehmerin hatte 10 Schuss, wovon jedoch nur jeweils der Beste davon gewertet wurde. Die Einzelwertung unterschied in Damen-, Damenalters- und Seniorinnen-Klasse. Außerdem gab es den Wettbewerb in der Mannschaftswertung.

Der spannende Wettbewerb auf 8 Schießständen dauerte bis etwa 17:30 Uhr. Die Ergebnisauswertung erfolgte unter der Leitung von Bärbel Hensel vom Bezirk 012 mit folgenden Ergebnissen:

Damenklasse Einzelwertung:
1. Claudia Oeckinghaus
2. Marina Attardo
3. Sonja Nitsch

Damenaltersklasse Einzelwertung:
1. Ulrike Abelsmann
2. Claudia Vadon
3. Silke Hellmann

Seniorinnenklasse Einzelwertung:
1. Marlies Zelenka
2. Erika Schreiber
3. Gabriele Kurth

Mannschaftswertung:
1. BSV 1461 Dinslaken (Marina Attardo, Sonja Nitsch, Claudia Oeckinghaus)
2. BSV Oberlohberg (Margret Schürmann, Marlies Zelenka, Inge Boers)
3. BSV Aldenrade-Fahrn ( Doris Fischer, Gabriele Kurth, Margret Szukaj)

Während und nach dem Wettbewerb hatte der BSV Friedrichsfeld natürlich auch für ein gemütliches und unterhaltsames Ambiente gesorgt, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Am Kuchenbuffet gab es selbstgemachte Kuchen und Torten. Das Bewirtschaftungsteam in der Schützenhalle bot außerdem verschiedenen Getränke und auch noch andere Leckereien an.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die ausschließlich männliche Bedienung durch Mitglieder des Bataillons des BSV Friedrichsfeld.

Die mit Sponsorenunterstützung sehr gut bestückte Tombola war eine weitere Attraktion dieser gelungenen Veranstaltung. Die Tombola-Preise wurden von der Königin des BSV Friedrichsfeld, Petra Schänzer, überreicht.

Während der gesamten Veranstaltung, die um etwa 19 Uhr ausklang, führte Günter Holtkamp fachkundig und kurzweilig durch das Programm.

Das diesjährige Damen-Blattl-Schießen beim BSV Friedrichsfeld war erneut ein voller Erfolg und macht jetzt schon Vorfreude auf den Wettbewerb in 2017

Weiter Links zur Veranstaltung:

undefinedErgebnisse vom Schießen
undefinedBilder der Veranstaltung

04.02.2016 16:33 Alter: 2 Jahre